Stabwechsel bei der Kangaroos Basketball GmbH

Stabwechsel bei der Kangaroos Basketball GmbH
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Die Kangaroos Basketball GmbH, in welcher der Regionalliga Spielbetriebe der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen sowie auch große Teile des übrigen Leitershofer und Stadtberger Basketballprogramms organisiert sind, hat einen neuen Geschäftsführer.

Tom Oertel (35) folgt auf Johannes Dolpp (59), der das Amt seit Gründung der Gesellschaft im Jahre 2012 innehatte. „Wir haben die Kangaroos Basketball GmbH damals noch in der zweiten Bundesliga PRO A gegründet, weil der Aufwand über normale Vereinsstrukturen nicht mehr darstellbar war. Gerade nach dem Abstieg aus der PRO A war es eine sehr intensive Zeit, die Dinge am Laufen zu halten. Seit fast zwei Jahren sind wir aber nun sehr solide aufgestellt, der Zeitpunkt ist also günstig, einen Generationenwechsel einzuleiten und das Amt in jüngere Hände zu geben. Mit Tom Oertel haben wir einen Mann aus den eigenen Reihen gefunden, der sich bereits in der Vergangenheit sehr intensiv in den Verein eingebracht hat. Selbstverständlich werde ich ich ihn am Anfang seiner Tätigkeit noch sehr intensiv unterstützen und dann auch dem Verein anschließend eng verbunden bleiben“, so Dolpp.

Der Vertriebsspezialist Tom Oertel, der ursprünglich aus Schongau stammt, ist seit 2014 bei den Kangaroos aktiv. Zunächst als Spieler, dann auch als Trainer, wo er unter anderem aktuell zusammen mit Michael Dorsch die zweite Mannschaft der BG betreut und in den letzten beiden Jahren auch in den Bereichen Sponsoren, Merchandising sowie bei der Organisation diverser Events. Er blickt positiv auf seine neue Aufgabe: „Ich habe mich sehr über das Vertrauen in meine Person gefreut. Aus dieser Position heraus kann ich im Bereich Vermarktung sicher noch neue Partner leichter generieren. Wichtig ist mir aber auch, die Netzwerke zwischen allen Herrenteams und dem Jugendbereich des Vereines weiter zu intensivieren und das Thema Events zu forcieren“, so Oertel. Zusammen mit den beiden Abteilungsleitern der BG, Hans Kiesling (TSG Stadtbergen) und Andres Santiago (TSV Leitershofen) sowie der sportlichen Leitung um Stefan Goschenhofer und Andreas Moser und den vielen anderen Helfern und Trainern im Verein will er die Kangaroos in eine noch erfolgreichere Zukunft führen. Die Bestellung zum Geschäftsführer erfolgte in der Gesellschafterversammlung, der in einem sicher einmaligen Konstrukt 27 Vereinsmitglieder der Basketballer angehören, einstimmig. Diese dankte auch noch einmal ausdrücklich Johannes Dolpp für die geleistete hervorragende Arbeit als Gründungsgeschäftsführer.

Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wird die Website weiter genutzt, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.