Sie sind hier: Startseite / News / Aktuelles / Kangaroos gewinnen Testspiel knapp

Kangaroos gewinnen Testspiel knapp

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen hat drei Wochen vor Saisonbeginn in der 1. Regionalliga Südost den ersten Test vor eigenem Publikum am Samstagnachmittag gegen die SG Mannheim aus der Regionalliga Baden Württemberg knapp mit 85:83 (35:49) für sich entschieden.

Dabei entwickelte sich vor über 100 Zuschauern ein munteres Spiel. Die Kangaroos erwischten den besseren Start und gingen rasch mit 15:4 in Führung. Anschließend kamen die Badener aber besser in die Partie, glichen bis Ende des ersten Viertels aus und zogen bis zur Halbzeit Dank vier erfolgreicher Dreipunktewürfe sogar auf 14 Punkte Vorsprung davon. In dieser Phase merkte man den Gästen an, dass sie in der Vorbereitung schon einen Schritt weiter sind. Während der Ball bei den Mannheimern flüssig durch die eigenen Reihen glitt, bemühte sich die BG zwar um ein temporeiches Spiel, ließ es aber gerade bei den Pässen und beim Abschluss an der nötigen Präzision vermissen.

In der zweiten Halbzeit sollte sich das Blatt dann aber wenden. Die Kangaroos legten nun gegen den körperlich sehr präsenten Gegner eine Schippe drauf und starteten mit einem 18:4 Zwischenrun zum 53.53 in die dritten Zehnminuten. Die Partie wogte nun hin und her, im Schlussabschnitt zog Leitershofen dann auf 84:77 davon, hätte sich aber aufgrund einiger Nachlässigkeiten in der Schlussminute fast noch selbst um den Sieg gebracht.

Der neue Kangaroo Coach Ian Chadwick zeigte sich insgesamt aber mit dem Spiel zufrieden: „Uns fehlen noch einige Trainingseinheiten mit dem gesamten Team, da einige Spieler urlaubs- bzw. studienbedingt erst diese Woche wieder in das Training eingestiegen sind. Trotz der aktuell noch fehlenden letzten Fitness haben wir aber Moral gezeigt und das Spiel noch gedreht. Bis zum Saisonstart am 23. September in Zwickau werden wir sicher noch zulegen“, so Chadwick. Freuen konnte sich der Trainer über eine sehr ausgeglichene Punkteverteilung, gleich sechs Spieler trugen sich zweistellig in die Scorerliste ein. Am kommenden Wochenende wartet der nächste Test auf die BG, dann gastiert man auswärts beim österreichischen Zweitligisten in Salzburg.

Hauptsponsor
VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Namenssponsor
TOPSTAR