Sie sind hier: Startseite / News / Aktuelles / Fußball-Benefizspiel zwischen Mond-Spritzern und Kangaroos

Fußball-Benefizspiel zwischen Mond-Spritzern und Kangaroos

Der traditionelle Jahres-Fußballevent der BG Leitershofen/Stadtbergen fand in diesem Jahr erstmals nicht als internes Turnier statt, sondern in voller Mannschaftsstärke 11 gegen 11 auf dem großen Spielfeld gegen einen externen Gegner.

Zu Gast auf der Sportanlage Stadtbergen waren die Donauwörther Mond-Spritzer, eine Traditions- und Prominenten Mannschaft aus Nordschwaben, welche bereits 1972 Spiele für den guten Zweck veranstaltet und in dieser Zeit fast 300.000 Euro eingespielt hat. Die Kangaroos fanden sich auf ungewohntem Terrain zunächst ganz gut zurecht, bis kurz nach der Halbzeit konnte man beim Spielstand von 3:3 recht ordentlich mithalten.

Anschließend musste man aber erfahren, dass auch beim Fußball die gleiche Devise wie beim Basketball gilt: Wer die Ordnung auf dem Spielfeld verliert, verliert auch das Match. Die bestens eingespielten Mond-Spritzer spielten nun ihre ganze Routine aus, ließen Ball und Gegner nach Belieben laufen und gingen am Ende mit einem hochverdienten 7:3 Sieg vom Platz. Der guten Laune beim anschließenden gemütlichen Beisammensein tat dies keinen Abbruch, insbesondere weil die Mond-Spritzer BGL-Jugendleiter Stefan Goschenhofer eine großzügige Spende von 1000 Euro für die Jugendarbeit der BG und der bba Augsburg überreichten. Eine Wiederholung der Partie für 2018 wurde bereits vereinbart.

Hauptsponsor
VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Namenssponsor
TOPSTAR