Sie sind hier: Startseite / News / Aktuelles / bba Augsburg - erste Testspiele U14 und vorläufiger JBBL Kader

bba Augsburg - erste Testspiele U14 und vorläufiger JBBL Kader

Am vergangenen Wochenende waren zum ersten Mal die Teams der baramundi basketball akademie Augsburg bei Testspielen aktiv. Die JBBL Mannschaft war am Samstag bei der Nördlinger U16 Mannschaft zu Gast, die im Rahmen ihrer Vorbereitung für die JBBL-Qualifikation einen Testspielgegner suchten. Nachdem die Führung mehrmals wechselte konnten die Augsburger mit einem starken Schlussviertel das Spiel mit 20 Punkten Unterschied für sich entscheiden.


Am Sonntag nahm die U14 an einem Vorbereitungsturnier für die Qualifikation zur Bayernliga teil und konnte in den ersten beiden Spielen ungefährdet zwei Siege gegen Neustadt und Bayreuth einfahren. Im abschließenden Spiel gegen die favorisierten Tornados wurden unseren Youngters bereits im 1. Viertel schnell die Grenzen aufgezeigt. Mit einem 3:38 Rückstand startete man ins 2. Viertel, spielte nun allerdings mit Selbstvertrauen und konnte bis zwei Minuten vor Schluss den Rückstand sogar auf 85:54 verkürzen. Leider verletzte sich Simon Link bei einer Korbaktion so schwer am Knie, dass das Spiel abgebrochen wurde. Aktuell wird er von Dr. Pesch behandelt und die erste Diagnose lässt hoffen, allerdings wird ein MRT in dieser Woche erst Klarheit schaffen. Wir hoffen auf schnelle Genesung, denn am ersten Juli-Wochenende findet das Qualifikations-Turnier fürmdie U14 Bayernliga in Nördlingen statt. Alles Gute Simon!

Hauptsponsor
VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Namenssponsor
TOPSTAR