Sie sind hier: Startseite / News / Aktuelles

Aktuelles

Das JBBL Team der baramundi basketball akademie Augsburg muss auf den ersten Sieg noch warten

Das JBBL Team der baramundi basketball akademie Augsburg muss auf den ersten Sieg noch warten

Am Sonntag empfing das JBBL Team der baramundi basketball akademie Augsburg den Tabellenführer in der Vorrunde 8 - TS Jahn München in Stadtbergen zum zweiten Heimspiel in dieser Saison. Das bba Augsburg Team startete sehr gut in das erste Viertel und führte nach 4 Minuten gegen den Favoriten gleich mal mit 8 zu 4 Punkten. Dann ...

Das JBBL Team der baramundi basketball akademie Augsburg muss auf den ersten Sieg noch warten - Mehr…

Kangaroos überraschen gegen Oberhaching

Kangaroos überraschen gegen Oberhaching

Einen nicht unbedingt, und in dieser Höhe schon rein gar nicht erwarteten 92:71 (42:35) Sieg konnte die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen am Samstagabend gegen den hochgehandelten TSV Oberhaching einfahren. Die Kangaroos stoppten so die zuletzt drei Spiele andauernde Siegesserie des Gegners und schoben sich nach dem 5. Spieltag in der 1. Regionalliga Südost nun selbst auf den hervorragenden fünften Tabellenplatz vor.

Kangaroos überraschen gegen Oberhaching - Mehr…

Zweites Heimspiel des neuen JBBL Teams der baramundi basketball akademie Augsburg

Zweites Heimspiel des neuen JBBL Teams der baramundi basketball akademie Augsburg

Mit zwei Niederlagen ist die neue JBBL-Mannschaft (U16-Bundesliga) der baramundi basketball akademie Augsburg in die neue Saison gestartet. Diesen Sonntag wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft von Tommy Nadir im dritten Spiel gegen TS Jahn München durchsetzen kann. Das JBBL Team von Jahn München kann schon drei Siege verzeichnen und steht somit mit Bayern München vorne in der Tabelle der Vorrunde. Die Gegner waren bisher IBAM, Memmingen und Urspring, welche derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle zu finden sind. Auch ein Augsburger spielt dieses Jahr im JBBL Team von Jahn München, Jan Fischbach, der letztes Jahr noch bei Bayern München im JBBL Kader stand. Doch auch wir erscheinen schon in den JBBL Statistiken, mit Maximilian Hoffmann als einer der Top Performer der Vorrunde 8 mit 20 Rebounds in einem Spiel. Trainer Tommy Nadir zum Spiel am Sonntag: „Trotz des Verletzungs-Pechs in der Vorbereitung und im ersten Spiel werden wir uns am Sonntag teuer verkaufen und vielleicht ist ja ein Sieg möglich. Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel erfahrener und hat sich in den letzten sechs Monaten ungemein gesteigert.“ Spielbeginn ist am 22.10.17 um 12 Uhr in Stadtbergen. Der Eintritt ist frei und für Bewirtung und gute Stimmung ist auch gesorgt.

Zweites Heimspiel des neuen JBBL Teams der baramundi basketball akademie Augsburg - Mehr…

JBBL Team startet mit zwei Niederlagen in die Saison

JBBL Team startet mit zwei Niederlagen in die Saison

Mit zwei Niederlagen ist die JBBL-Mannschaft (U16-Bundesliga) der baramundi basketball akademie Augsburg in die neue Saison gestartet. Am Doppelspieltag des Wochenendes unterlag man zunächst auswärts beim Basketballinternat Urspringschule Ehingen deutlich mit 28:89. Die Augsburger zeigten dabei etwas zu viel Respekt vor einem nicht nur körperlich deutlich überlegenen Gegner. Einen Tag später bei der Heimpremiere lief es besser, trotzdem stand auch hier am Ende eine knappe 68:70 Niederlage gegen das Team BBU Ulm/Allgäu auf der Anzeigetafel. Dabei gelabg es der Mannschaft von Trainer Tommy Nadir nicht, eine 50:45 Führung über die Runden zu bringen. Unter dem Strich konnte die bba den momentanen Ausfall von sieben Spielern, darunter einigen Leistungsträgern, noch nicht verkraften. Beste Werfer über beide Spiele hinweg waren Maximilian Hoffmann (28) und Michael Rataj (19). Auch die U14 Bayernliga Mannschaft der bba verlor, nachdem man das erste Spiel gegen Ulm/Allgäu noch gewonnen hatte, am Sonntag gegen den Topfavoriten FC Bayern München mit 45:107. Beste Werfer waren hier Valentin Limmer (12) und Lenan Stamenkovic (11).

JBBL Team startet mit zwei Niederlagen in die Saison - Mehr…

Augsburger Basketball-Nachwuchskonzept mit neuer Ausrichtung

Das Augsburger Nachwuchsbundesligaprojekt startet mit neuem Namen in die Saison 2017/2018. Sowohl die JBBL-Mannschaft (U16-Bundesliga) als auch die U14-Bayernliga Mannschaft spielen künftig unter dem Label baramundi basketball akademie Augsburg. Nachdem der TV Augsburg wie berichtet im Sommer finanziell als auch organisatorisch aus dem Projekt ausgestiegen war, wird selbiges nun unter Federführung des TSV Schwaben Augsburg und der BG Leitershofen/Stadtbergen weiterbetrieben.

Augsburger Basketball-Nachwuchskonzept mit neuer Ausrichtung - Mehr…

Kangaroos wollen gegen Science City Jena auf der Erfolgsspur bleiben

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg bei den hochgehandelten Longhorns Herzogenaurach letzte Woche möchte die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen am Samstagabend den Weg auf der Erfolgsspur beibehalten. Dann gastiert am 4. Spieltag der 1. Regionalliga Südost die Bundesligareserve von Science City Jena in der Stadtberger Sporthalle (Anpfiff 19.30 Uhr). Zeitgleich spielt die zweite Mannschaft der Leitershofer in der 2. Regionalliga auswärts bei München Basket und nimmt in dieser Partie eher die Außenseiterrolle ein.

Kangaroos wollen gegen Science City Jena auf der Erfolgsspur bleiben - Mehr…

Kangaroos feiern ersten Saisonsieg

Kangaroos feiern ersten Saisonsieg

Am dritten Spieltag in der 1. Regionalliga Südost konnte die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen ihren ersten Saisonsieg feiern. Die Kangaroos gewannen auswärts bei den Longhorns Herzogenaurach verdientermaßen mit 79:73 (39:44) und haben sich dadurch in der Tabelle erst einmal von den hinteren Rängen verabschiedet.

Kangaroos feiern ersten Saisonsieg - Mehr…

Kangaroos reisen nach Herzogenaurach

Kangaroos reisen nach Herzogenaurach

Im dritten Saisonspiel möchte die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen am Samstagabend nun ihren ersten Sieg einfahren. Allerdings wartet auf die Kangaroos bei den Longhorns Herzogenaurach eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe (Spielbeginn 19.30 Uhr Gymnasium Herzogenaurach, Liveticker auf der Ligahomepage). Die zweite BG-Garnitur feiert eine Liga tiefer am Sonntagnachmittag ihre Heimpremiere gegen den TuS Bad Aibling (16.30 Uhr Sporthalle).

Kangaroos reisen nach Herzogenaurach - Mehr…

Auch bei Heimpremiere Niederlage für Kangaroos

Auch bei Heimpremiere Niederlage für Kangaroos

Auch das erste Heimspiel in der 1. Regionalliga Südost brachte für die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen keine Pluspunkte ein. Gegen das Farmteam der Oettinger Rockets Gotha unterlag man mit 82:90 (43:43), erneut kam die Niederlage dabei erst in der Schlussphase zu Stande.

Auch bei Heimpremiere Niederlage für Kangaroos - Mehr…

Heimpremiere für Kangaroos

Nach der langen Sommerpause dürfen sich die Stadtberger Basketballfans nun endlich wieder einmal auf ein Heimspiel freuen. Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen empfängt zur Heimpremiere der neuen Saison in der 1. Regionalliga Südost mit dem Farmteam der Oettinger Rockets Gotha gleich einen sehr ambitionierten Gegner. Spielbeginn ist am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Sporthalle Stadtbergen. Die zweite Mannschaft startet zeitgleich auswärts bei der DJK SB München in der 2. Regionalliga Süd in die neue Spielrunde, alle anderen Kangaroo-Teams beginnen dann erst eine Woche später mit ihren Punktspielen.

Heimpremiere für Kangaroos - Mehr…

Artikelaktionen

Hauptsponsor
VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Namenssponsor
TOPSTAR