Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Die Basketballfamilie der BG Leitershofen/Stadtbergen trauert um Herbert Karger. Er verstarb am 29. Februar 2020 im Alter von 79 Jahren. Herbert brachte sich seit vielen Jahren mit sehr großem Engagement über viele Bereiche hinweg ehrenamtlich im Verein ein.

Er unterstützte überall dort, wo Hilfe notwendig war, immer mit dem Gedanken für das Wohl der Gemeinschaft und nie sich selbst in den Vordergrund stellend. Mit ihm zu diskutieren half den Verantwortlichen oft, auch andere Blickwinkel zu schärfen. Intensiv betreute er unter Anderem unsere amerikanischen Gastspieler, so dass diese sich sehr schnell im Verein und in der Region integrieren konnten.  Große Verdienste erwarb er sich auch rund um den Förderverein der BG. Als Fan der ersten Mannschaft unterstützte er das Team nicht nur bei den Heimspielen, sondern fast immer auch verbunden mit hohem Aufwand bei Auswärtspartien. Zuletzt konzipierte er für unsere Homepage und das Hallenmagazin JUMP die Spielerfragebogen #OFFCOURT und setzte diese auch redaktionell um. Wie es seiner Art entsprach, arbeitete er hier bereits für die gesamte Saison vor, so dass alle weiteren Beiträge bis zum Saisonende in Erinnerung an ihn noch erscheinen können.

Herbert kämpfte sich zunächst mit unglaublicher Energie aus seiner Krankheit wieder zurück, am Ende verlor er leider diesen Kampf. Seine an den Tag gelegte Moral in dieser Sache sollte ein Vorbild für alle aktiven Spieler sein. Basketball war sein Leben geworden. Er hatte noch viel mit den Kangaroos vor, die erstmals in der Vereinsgeschichte erreichten Play-Offs in der JBBL im März gegen Düsseldorf bleiben ihm nun leider verwehrt. Herbert Karger hinterlässt bei der BG eine große Lücke. Alle Leitershofer und Stadtberger Basketballer sind überzeugt davon, dass er künftig von anderer Stelle aus das Geschehen bei den Kangaroos genau beobachten wird.

Wir behalten ihn in allerbester Erinnerung, er wird immer unter uns sein. Unsere Trauer und unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Stadtbergen, im März 2020

Vorstand, Geschäftsführung, Spieler, Mitglieder und Fans der BG Leitershofen/Stadtbergen und der Kangaroos Basketball GmbH

Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wird die Website weiter genutzt, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.