Kangaroos bestreiten Nachholspiel in Schwabing

Kangaroos bestreiten Nachholspiel in Schwabing

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen muss am Donnerstagabend in der 1. Regionalliga Südost das Nachholspiel beim MTSV Schwabing bestreiten (Anpfiff 20 Uhr Morawitzkyhalle, Morawitzkystraße 6, Nähe Münchner Freiheit).

Die Partie war bereits am 1. Spieltag im September abgesagt worden, da in der Halle der Münchner Renovierungsarbeiten stattfanden. Für die Kangaroos endet damit die Serie der vielen Partien in der Fremde, bekanntermaßen fanden ja dann vier der ersten fünf Spiele im Jahre 2020 auswärts statt. Was den Leitershofern aber an sich gut gefiel. Trainer Emanuel Richter: „Wir haben im bisherigen Saisonverlauf ja ohnehin erst zwei Mal auswärts verloren und im neuen Jahr schon drei Mal in fremden Hallen gewonnen. Das ist zwar durchaus etwas ungewöhnlich, vor allem weil unsere eigene Halle mit den Fans ja eher einen echten Heimvorteil bietet, aber darf natürlich auch am Donnerstag anhalten. Allerdings wartet ein sehr starker Gegner auf uns“, blickt Richter voraus. Diesen Gegner konnte man ja beim Weihnachtsspiel im Dezember schon ausführlich analysieren, es war damals ein packendes, hochklassiges und lange Zeit ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für die Münchner (75:67). Auch in der Tabelle liegt man noch immer eng zusammen, punktgleich steht der MTSV auf Platz vier direkt vor den Kangaroos. Lediglich die Zuschauerkulisse wird im Herzen der Landeshauptstadt eine andere sein als im Hinspiel, als über 700 Fans die Stadtberger Sporthalle bevölkerten. Personell wird die BG wohl mit der Mannschaft auflaufen können, welche letzten Samstag bei Hellenen München  – nur einige Kilometer Luftlinie entfernt  – schon erfolgreich war. Es besteht also die Option für eine große Rotation bei den Wechseln, auch weil am Samstag ja dann schon das Heimspiel gegen Rosenheim ansteht.