JBBL – Playoffrunde 1 geht an Düsseldorf

team2
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Am vergangenen Samstag brach eine Delegation der baramundi basketball akademie Augsburg in Richtung Düsseldorf auf um das erste Playoff-Spiel gegen den 1. Platzierten aus der Hauptrunde 3, die Giants Düsseldorf, in Angriff zu nehmen.

Um möglichst ausgeruht antreten zu können, reiste man bereits am Vortag nach Köln, um dort einen Zwischenstopp mit Übernachtung in der Jugendherberge Köln-Riehl einzulegen. Am Sonntagmorgen legte man die restlichen Kilometer zum Zielort in Düsseldorf zurück. 

Die Marschroute für die Fuggerstädter als „Underdog“ war klar, man wollte die körperlich wahrlich riesigen Giants mit viel Aggressivität unter Druck setzen und von Beginn an zeigen, dass man sich nicht kampflos ergeben würde. Der Plan ging zu Beginn auf und zahlreiche Ballgewinne führten zu einfachen Körben, nach sechs Minuten leuchtete sogar eine 7:13-Führung für die Gäste aus Augsburg von der Anzeigentafel. Bis zum Ende des 1. Viertel sollte sich ein offener Schlagabtausch entwickeln und mit einem 1-Punkt-Rückstand ging es in die Viertelpause.

Düsseldorf hatte sich wohl vom ersten Schock erholt und  attackierte den Augsburger Ballvortrag nun teilweise mit zwei bis drei Spielern. Diesem Ansturm war man nicht gewachsen und daraus resultierten zahlreiche Ballgewinne und einfache Korbleger für die Heimmannschaft. Mit viel Herz kämpfte man gegen den immensen Druck an, war aber der körperlichen Überlegenheit nicht gewachsen. Nach und nach schwanden die Kräfte und auch das Selbstvertrauen, letztlich gewannen die Giants hochverdient mit 107:48.

„Gratulation an unseren Gegner, sie belegten nicht umsonst den 1.Platz der Hauptrunde. Wir haben vielleicht nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber wir haben ja noch ein Rückspiel!“, so Assistant Coach Marc Gaulke. Nächsten Sonntag spielt man um 12.30 Uhr in der Sporthalle Stadtbergen das Rückspiel. Im Modus „Best-of-three“ könnte dann ein zweiter Sieg für Düsseldorf das Ausscheiden für die bba Augsburg bedeuten.

Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wird die Website weiter genutzt, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.