JBBL – Erster Sieg in den Büchern

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Die baramundi basketball akademie Augsburg gewinnt ihr Auftaktspiel in der JBBL gegen IBA München.

Nach vielen bangen Monaten des Wartens und Zitterns, ob es diese Saison überhaupt Spiele geben würde, durfte der Augsburger Nachwuchs nun gegen den Dauerrivalen aus München ans Werk gehen.  Dieser war zu Beginn wacher und konnte sich bis zur 4. Spielminute eine 7-Punkte-Führung erspielen, die allerdings kurz danach wieder egalisiert sein sollte. Dieser Verlauf zu Beginn sollte prägend für die ganze Begegnung werden.

Die Führung wechselte ständig und kein Team konnte sich vorzeitig absetzen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, die von Kampf,  Fouls und vielen Ballverlusten geprägt war. Zwei Minuten vor Spielschluss schien eine Vorentscheidung für die Gastgeber möglich, nachdem man mit zwei erfolgreichen Freiwürfen von Connor Anderson 88:82 in Führung ging. München konterte sofort mit vier schnellen Fastbreakpunkten. Wieder ein erfolgreicher Freiwurf für die Jungs der bba (89:86) und drei schnelle Punkte für den Gegner (89:89).

33 Sekunden vor Schluss zieht der gute aufgelegte Luca Sarnowska zum Korb und trifft mit viel Kontakt zur Vorentscheidung. Ein Ballgewinn und ein erfolgreicher Freiwurf von Dominik Heinrich besiegeln den Endstand von 92:89 für die baramundi basketball akademie.

Zum ersten Mal in der noch kurzen Geschichte der bba, gelingt es der JBBL-Mannschaft einen Sieg im Duell der Akademiemannschaften zu erringen. Entsprechend groß war die Freude bei dem Nachwuchs und das Trainerteam konnte nur schwer den Siegesjubel in coronataugliche Bahnen lenken.

„Wir Trainer sind heute sehr stolz auf unser Team. Mit so einem Kampfgeist haben sie sich diesen Sieg redlich verdient!“, so Cotrainer Marc Gaulke.

Nächste Woche tritt man auswärts in Ulm auf dem neuen Orange Campus an und hofft an die guten Leistungen dieser Woche anknüpfen zu können.

KANGAROOS
ONLINE SHOP
out now

Zeig, dass Du Teil der #Kangaroosfamily bist! 
Im neuen Onlineshop der Kangaroos findest Du alles, was das Basketballherz begehrt ganz im Look Deines Vereins.