JBBL Basketball-Krimi am Dreikönigstag

JBBL Basketball-Krimi am Dreikönigstag
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp

Die JBBL (Jugend Basketball Bundesliga) startete schon früh in das Basketball-Jahr 2019 am Tag der heiligen drei Könige. Die Augsburger empfingen heute das Team Young Tigers Tübingen (derzeitiger 3. der Relegations-Runde) zu Hause in Stadtbergen.

Im 1. Viertel startete das JBBL Team der bba Augsburg schwach und war somit gleich mit 6:17 hinten. Der Rückstand konnte im 2. Viertel bis auf einen Punkt 33:34 reduziert werden. Die Augsburger kämpften sich trotz der sehr stark spielenden Tübinger nach vorne und die ganze Halle spürte den Siegeswillen des Teams. Im 3. und 4. Viertel ging die Führung dann bis zum Schluss in einer stark umkämpften Partie hin und her. In der letzten Minute waren die Augsburger nach einem Fehler beim Einwurf und einem darauf verwandeltem 3er des Gegners 4 Punkte hinten (59:63). Die ganze Halle fieberte mit und das bba Team schaffte Sekunden vor Ende noch den Ausgleich und ging somit in die Verlängerung.

In der Verlängerung war das Augsburger JBBL Team dann nicht mehr zu halten und besiegte die Young Tigers Tübingen mit 13:3, so dass die Partie mit 76:66 an die Augsburger ging, welche damit ihren ersten Sieg verbuchen konnten. Das bba Augsburg Team hat das Spiel heute vor allem durch durch Einsatz, Teamplay und Einstellung gewonnen und dies trotz der Niederlagenserie. Vielen Dank für die Arbeit mit den Jungs an den Headcoach Tommy Nadir und unseren neuen Mental Trainer Wayne Pittman (VitalBwell) für die hervorragende Aufbauarbeit.

Das nächste Spiel findet schon am kommenden Wochenende am 13.01. um 13:30 in Stadtbergen gegen die Nürnberg Falcons statt. Kommt zuschauen, es lohnt sich.

#auxpwr

Dank wie immer an unsere Sponsoren, die das alles erst ermöglichen…

baramundi software AG – https://www.baramundi.de/
Elisabeth Stötzer – Deutsche Vermögensberatung https://www.dvag.de/elisabeth.stoetzer/index.html
SportBrain SOCIAL MEDIA & WEB – http://sportbrain.de/

Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wird die Website weiter genutzt, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.