Eilmeldung: Bachelor und Basketballprofi Andrej Mangold unterschreibt bei den TOPSTAR Kangaroos

Bachelor Andrej Mangold unterschreibt bei den TOPSTAR Kangaroos
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen vermeldet zum Weihnachtsspiel in der 1. Regionalliga Südost am kommenden Samstag gegen den MTSV Schwabing eine spektakuläre Verpflichtung. Der ehemalige Bundesligaprofi Andrej Mangold, der inzwischen als Bachelor eine steile Karriere getätigt hat, unterschreibt zwar keinen Vertrag als Spieler bei den Kangaroos, er wird am Samstag aber als Stargast in der Stadtberger Sporthalle anwesend sein und für die Fans Autogramme unterschreiben.

Kangaroo Geschäftsführer Tom Oertel, seit September bei der BG im Amt, hatte ja bereits bei Übernahme seines Jobs angekündigt, die Heimspiele der Leitershofer mit einem attraktiveren Rahmenprogramm versehen zu wollen. Nun hat der umtriebige Oertel zusammen mit CEO Manuel Karle vom Sponsor proinovest Unternehmens- und Wirtschaftsberatung ernst gemacht und vier Tage vor Heilig Abend eine noch nie da gewesene Show bei den Basketballern aufgezogen. „Manuel Karle hat den Kontakt zu Andrej über persönliche Beziehungen hergestellt. Andrej ist sozusagen die perfekte Symbiose aus Basketballer und einem Zugpferd für junge Zielgruppen, die wir verstärkt für den Basketballsport gewinnen wollen. Als wir ihn angefragt haben, ob er vorbei kommen würde, hat er spontan zugesagt, das war total unkompliziert. Die zweite Idee, dass er für uns spielt, gerade angesichts unserer aktuellen Verletztenmisere, konnten wir dann leider nicht realisieren, ich denke aber, das passt auch so“, freut sich der BG-Boss.

Über Andrej Mangold

Der inzwischen 32-jährige Mangold war in der BBL unter Anderem für die Telekom Baskets Bonn und die Fraport Skyliners Frankfurt aktiv, bestritt auch fünf Länderspiele für Deutschland. Bereits frühzeitig startete er neben dem Basketball eine Karriere als Unternehmer, war 2016 in der VOX-Serie „Höhle der Löwen“ mit einem Kaugummi Start-Up im Gespräch. Als „Bachelor 2019“ wagte sich Andrej Mangold im Frühjahr dann auf ein ganz neues Terrain: In der neunten Staffel der RTL-Dating-Show traf er auf 20 Single-Ladys und hoffte, unter der Sonne Mexikos seine große Liebe zu finden. Im großen Finale überreichte er Jennifer Lange seine letzte Rose. Die beiden sind auch nach dem Ende der Show noch ein Paar.

Meet and Greet mit den TOPSTAR Kangaroo Fans

Mangold wird am Spieltag im Rahmen eines Meet and Greet ab 18.30 Uhr Autogrammkarten für die Fans schreiben. Als Höhepunkt kann man in der Halbzeitpause auf dem Spielfeld ein Shoot-Out gegen ihn machen und ein signiertes Trikot gewinnen. Dazu wird es an diesem Tag vor der Halle einen Glühmarktstand geben und eine Sonder-Edition an Kangaroo-Fan Schaals aufgelegt. Nach der Partie stehen dann auch die Kangaroos-Spieler noch für Autogramme zur Verfügung, für die Fans und Vereinsmitglieder wird sich eine kleine Weihnachtsfeier anschließen. Eingeleitet wird der Abend durch das Vorspiel der zweiten Mannschaft gegen München Basket. Ein Verein übrigens, bei dem Andrej Mangold in jungen Jahren ebenfalls schon aktiv war….

Vorbestellung

Aufgrund des zu erwartenden Andrangs empfiehlt es sich, Karten vorab per E-Mail zu reservieren (tom.oertel@topstar-kangaroos.de). Diese können dann an der Abendkasse abgeholt werden. Der Eintritt beträgt 6,50 Euro für Erwachsene, Studenten und Schüler bezahlen an diesem Abend nur 3 Euro Eintritt.

Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wird die Website weiter genutzt, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.