Die Kangaroos in der Covid-19 Krise
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Liebe Basketballfreunde und -freundinnen,

zunächst hoffen wir, dass ihr alle gesund seid und dieses auch bleibt. Andere Themen haben unseren Sport in den Hintergrund gedrängt, und es gibt zweifelsohne auch Wichtigeres momentan als Basketball. Trotzdem wollen wir Euch nochmals grob informieren: Die RLSO hat ihren Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt, die Saison ist beendet. Das ist die einzige richtige und konsequente Entscheidung, die von Verband und Vereinen auch übereinstimmend getätigt wurde. Über Auf- und Abstiegsregelungen wird im Rahmen der Ausschreibung 2020/2021 gesprochen, momentan erfolgt eine Abfrage über den Verband, wer denn wo spielen möchte. Hier spielen dann bei vielen Vereinen sicher auch noch wirtschaftliche Rahmenbedingungen eine Rolle.

Unterhalb der Regionalligen sind diese Regeln noch nicht final definiert, man kann aber von einer kompletten Übernahme ausgehen.

Aktuell ruht der Spielbetrieb in den Hallen ja bis zum 19. April. Angesichts der heute verhängten Ausgangssperre in Bayern ist davon auszugehen, dass es auch anschließend nicht zum Trainingsbetrieb kommen wird. Das tut uns insbesondere für unsere Kinder leid, ist aber nicht zu ändern und ebenfalls alternativlos. Von Anfragen über Entschädigungen z.B. für Mitgliedsbeiträge bitten wir aktuell abzusehen, wir kennen die exakte Rechtslage dazu auch noch gar nicht. Natürlich ist einem auf ehrenamtlicher Basis geführten Verein mit überschaubaren finanziellen Mitteln wie den Kangaroos aber auch generell geholfen, wenn solche Anfragen gar nicht gestellt werden.

Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir diese über unsere Medien sofort veröffentlichen. Ansonsten halten wir in dieser Zeit die Kommunikation etwas kürzer und konzentrieren uns auf die wesentlichen Dinge des Lebens. Gleichwohl wollen wir nicht versäumen, uns an dieser Stelle bei allen Spielern, Mitgliedern, Fans, Schiedsrichtern, Kampfrichtern, Helfern, Kindern, Eltern, unserem Catering Team, unseren Sponsoren, der Stadt Stadtbergen und bei allen sonstigen Unterstützern der Saison 2019/2020 ganz herzlich zu bedanken.

Bleibt uns gewogen, bleibt diszipliniert und vor allem – bleibt gesund!

Herzlichst, Eure Kangaroos!

Diese Website benutzt Cookies und Google Analytics. Wird die Website weiter genutzt, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.