Sie sind hier: Startseite

BG Leitershofen/ Stadtbergen - Die Topstar Kangaroos

Gekommen um zu bleiben

Gekommen um zu bleiben

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen mobilisiert in der PRO A weiterhin alle Kräfte, um das schon unmöglich Geglaubte, nämlich den Klassenerhalt, doch noch möglich zu machen. Der nächste Schritt hierzu soll am Samstagabend im Heimspiel gegen den Tabellensechsten Science City Jena erfolgen (Anpfiff 20 Uhr Sporthalle Augsburg). Die Kangaroos haben hierfür die Aktion „Wir sind gekommen, um zu bleiben“ ausgerufen.

Gekommen um zu bleiben - Mehr…

Interview mit Stefan Goschenhofer

Interview mit Stefan Goschenhofer

Unser Headcoach spricht über die bisherige Saison und ist fest entschlossen die Saar Pfalz Braves noch abzufangen!

Interview mit Stefan Goschenhofer - Mehr…

Kangaroos verpassen Sensation ganz knapp

Kangaroos verpassen Sensation ganz knapp

Der Riese in Form des Tabellenführers Mitteldeutscher BC wankte, aber er fiel letzten Endes dann doch nicht. Und so musste die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen am Sonntagnachmittag in der zweiten Basketball Bundesliga PRO A gegen den MBC aus Weißenfels trotz hervorragender Leistung eine letzten Endes unglückliche 83:85 (42:42) Niederlage hinnehmen. Es wäre eine gute Chance gewesen, den Rückstand auf die Saar Pfalz Braves, die am Samstagabend in Karlsruhe deutlich unterlegen waren, sozusagen außerhalb des Planes zu reduzieren.

Kangaroos verpassen Sensation ganz knapp - Mehr…

Tabellenletzter trifft auf Tabellenführer

Tabellenletzter trifft auf Tabellenführer

Krasser könnte die Ausgangslage beim Heimspiel der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen an diesem Wochenende kaum sein, denn am Sonntag um 16 Uhr treffen in der Augsburger Sporthalle die ganz hinten platzierten Kangaroos auf den unangefochtenen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten Mitteldeutscher BC. Für den letztjährigen Bundesligaabsteiger ist die PRO A in dieser Saison nur Zwischenstation, den Betriebsunfall mit der „Mission Wiederaufstieg“ sofort wieder auszumerzen. Demzufolge scheut man für dieses Ziel keinerlei Mühen und kann geschätzt über den rund fünffachen Etat der Leitershofer, die mit ihren zuletzt zwei Aufstiegen in Folge aus einer ganz anderen Basketballwelt kommen, verfügen.

Tabellenletzter trifft auf Tabellenführer - Mehr…

Interview mit Jan Lipke

Interview mit Jan Lipke

Die neue Rubrik geht in die zweite Runde, heute mit Jan Lipke, dem Matchwinner vom letzten Spieltag. Er spricht über die Unterschiede zur 1. Liga und über das Saisonziel Klassenerhalt!

Interview mit Jan Lipke - Mehr…

Kangaroos siegen in Heidelberg

Kangaroos siegen in Heidelberg

Selten hat sich eine Basketballmannschaft der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen wahrscheinlich so ausgelassen über einen Sieg gefreut wie die Aktuelle am späten Sonntagnachmittag im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar. Dort wälzten sich Spieler, Trainer und die wenigen mitgereisten Fans nach dem Schlusspfiff auf dem Parkettboden, denn soeben hatten die Kangaroos das Auswärtsspiel in der zweiten Bundesliga PRO A beim favorisierten USC Heidelberg nach formidabler Leistung mit 88:82 (45:42) für sich entscheiden können und dürfen sich somit weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt in der zweithöchsten deutschen Spielklasse machen.

Kangaroos siegen in Heidelberg - Mehr…

Kangaroos reisen nach Heidelberg

Kangaroos reisen nach Heidelberg

An den Neckar führt der Weg der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen am 20. Spieltag der zweiten Basketball Bundesliga PRO A. Am Sonntag gastiert man um 17 Uhr beim USC Heidelberg (Halle: Olympiastützpunkt Rhein-Neckar, im Neuenheimer Feld). Die Badener stellen sicher eine hohe Hürde für die Kangaroos dar, und dies nicht nur wegen der besonders schlechten Erinnerung des Hinspiels, als man in eigener Halle sang- und klanglos mit 78:114 gegen den noch immer amtierenden deutschen Rekordmeister unterging.

Kangaroos reisen nach Heidelberg - Mehr…

Artikelaktionen

Hauptsponsor
VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Namenssponsor
TOPSTAR