Sie sind hier: Startseite

BG Leitershofen/ Stadtbergen - Die Topstar Kangaroos

Niederlage beim Spitzenreiter

Niederlage beim Spitzenreiter

Die erwartete Niederlage für die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen in der 2. Basketball Bundesliga PRO A gab es am Samstagabend bei Tabellenführer Mitteldeutscher BC. Dabei unterlag der Ligaaufsteiger dem Erstligaabsteiger vor 2100 Zuschauern in der Weißenfelser Stadthalle am Ende mit 75:97 (38:58). Die Kangaroos konnten dabei gegenüber den letzten Spielen eine klare Leistungssteigerung verbuchen.

Niederlage beim Spitzenreiter - Mehr…

Kangaroos reisen zum Topfavoriten

Kangaroos reisen zum Topfavoriten

Auf die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen wartet am Samstagabend eine mehr als hohe Hürde in der 2. Basketball Bundesliga PRO A. In ihrem fünften Spiel führt die Kangaroos ihre Reise zum Ligatopfavoriten Mitteldeutscher BC nach Sachsen Anhalt. Sprungball in Weißenfels ist um 19.30 Uhr in der dortigen Stadthalle.

Kangaroos reisen zum Topfavoriten - Mehr…

Leitershofen verliert auch gegen Heidelberg

Leitershofen verliert auch gegen Heidelberg

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen wartet in der 2. Basketball Bundesliga PRO A weiterhin auf ihr erstes Erfolgserlebnis. Im vierten Saisonspiel am Samstagabend gegen den USC Heidelberg setzte es die vierte Niederlage, die mit 78:114 (37:54) auch erneut sehr deftig ausfiel. Sein Debüt gab dabei der neue Amerikaner Christian Ellis, der allerdings erst am Donnerstag in Stadtbergen eingetroffen war und nur eine gemeinsame Trainingseinheit mit der Mannschaft hatte. Trotzdem deutete der 27-jährige Center an, dass er der Leitershofer Mannschaft weiterhelfen kann. Nachdem die BG Karlsruhe zeitgleich gegen Nürnberg gewann stehen die TOPSTAR-Kangaroos in der PRO A nun wieder auf dem letzten Tabellenplatz.

Leitershofen verliert auch gegen Heidelberg - Mehr…

Im zweiten Heimspiel gegen den USC Heidelberg

Im zweiten Heimspiel gegen den USC Heidelberg

Für die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen steht am Samstagabend das zweite Heimspiel in der 2. Basketball Bundesliga PRO A auf dem Programm. Um 20 Uhr empfangen die TOPSTAR Kangaroos in der Augsburger Sporthalle den USC Heidelberg.

Im zweiten Heimspiel gegen den USC Heidelberg - Mehr…

Leitershofen auch in Chemnitz unterlegen

Leitershofen auch in Chemnitz unterlegen

Die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen hat ihr zweites Auswärtsspiel binnen einer Woche in der 2. Bundesliga PRO A ebenfalls verloren, am Ende unterlag man beim letztjährigen Tabellendritten BV Chemnitz 99 mit 71:90 (36:51) und wartet somit nach drei Saisonspielen weiterhin auf die ersten Pluspunkte in der neuen Liga. Auf der Habenseite konnten die TOPSTAR-Kangaroos zwar erneut eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche verbuchen, gleichwohl, für diese enorm starke und ausgeglichen besetzte Liga reichtet dies sicherlich noch immer nicht aus. Da aber auch die BG Karlsruhe erneut ihr Spiel gegen Jena verlor, halten sich die Stadtberger aber dank der besseren Korbdifferenz weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es sind die kleinen Dinge, die den Stadtbergern momentan Hoffnung machen.

Leitershofen auch in Chemnitz unterlegen - Mehr…

TOPSTAR Kangaroos zu Gast in Chemnitz

TOPSTAR Kangaroos zu Gast in Chemnitz

Für die BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen steht in der 2. Bundesliga PRO A binnen einer Woche das zweite Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Samstagabend gastiert man beim BV Chemnitz 99. Die Sachsen sind mit einem Sieg gegen Heidelberg sowie einer Niederlage beim Mitteldeutschen BC in die Saison gestartet. Anpfiff in der Richard Hartmann Halle in Chemnitz (Fabrikstraße 9) ist um 19 Uhr.

TOPSTAR Kangaroos zu Gast in Chemnitz - Mehr…

TOPSTAR Kangaroos reisen nach Ehingen

TOPSTAR Kangaroos reisen nach Ehingen

Die Basketballer der BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen bestreiten am Samstagabend in der 2. Basketball-Bundesliga PRO A ihre Auswärtspremiere. Dabei führt die Reise – wieder einmal – auf die schwäbische Alb zum Team von Erdgas Ehingen/Urspringschule. Anpfiff in der dortigen Längenfeldhalle (Wittumweg 19) ist um 19.30 Uhr. Die BG muss dabei am Doppelspieltag dieses Wochenendes im Vergleich zu den anderen Teams nur einmal antreten, das ursprünglich für Montag angesetzte Spiel gegen Hannover entfällt ja bekanntermaßen durch den freiwilligen Rückzug der Niedersachsen in die Pro B.

TOPSTAR Kangaroos reisen nach Ehingen - Mehr…

Artikelaktionen

Hauptsponsor
VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Namenssponsor
TOPSTAR